Mann bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Einsatz: 2022/061

Nach ersten Ermittlungen war der 58-Jährige mit seinem VW von Reichenhofen Richtung Leutkirch unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache ist der Mann dann auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lastwagen eines 31-Jährigen zusammengestoßen.

Das Auto ist infolge des Zusammenpralls von der Fahrbahn geschleudert worden und dort stark beschädigt zum Stehen gekommen. Der Fahrer war im Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Anschließend wurde der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Auch seine Beifahrerin wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Da aus dem Lastwagen eine größere Menge Diesel ausgelaufen war, kam ein Sachverständiger des Umweltamtes zum Unfallort. Das Erdreich muss demnach im Bereich der Unfallstelle abgetragen werden. Die B 465 war während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen bis gegen 18 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet.

2022_05_16-VU_B465.jpg