Einsatzgebiet

Leutkirch im Allgäu ist eine Stadt im Südosten von Baden Württemberg. Im Westallgäu zwischen Memmingen und Wangen an der A 96 gelegen.
Leutkirch ist mit seiner Fläche von 175 km² die fünftgrößte Gemeinde in Baden-Württemberg.

Das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Leutkirch im Allgäu beschränkt sich größtenteils auf das Gemeindegebiet von Leutkirch.  Neben den klassischen Gemeindefeuerwehraufgaben ist die Feuerwehr Leutkirch auch eine sogenannte Stützpunktfeuerwehr. Diese unterstützen im Einsatzfall die Kommunen des Umlandes mit Sonderfahrzeugen (Drehleiter, Schlauchwagen, Einsatzleitwagen, Rüstwagen, Gerätewagen - Gefahrgut und  - Atemschutz)

Im Rahmen des Katastrophenschutzes im Landkreis ist die Feuerwehr Leutkirch außerdem Bestandteil des Katastrophenschutzzuges Technische Hilfe.

Karte Einsatzgebiet
Bundesland: Baden-Württemberg