Navigation und Service

LKW-Unfall auf der A 96

Einsatz: 2020/56

Der 44-jährige Lastwagenfahrer sicherte die Gefahrenstelle ab und setzte sich danach wieder in seine Kabine, um auf den schon verständigten Pannendienst zu warten. Kurze Zeit später kam von hinten ein Fiat Ducato. Der Fahrer des Kleintransporters erkannte die markierte Gefahrenstelle aus Unachtsamkeit zuspät, so die Polizei, und prallte gegen den Anhänger des Lastzuges. Dabei wurde die rechte Seite des Transporters komplett aufgerissen, die Ladung verteilte sich auf der Autobahn. Der Lkw-Anhänger wurde bei der Kollision linksseitig ebenfalls so stark beschädigt, dass es einen Teil der geladenen Ware auf die Fahrbahn schleuderte.
Beide Fahrer hatten Glück. Ihre leichten Prellungen und Schürfungen konnte der Rettungsdienst an der Unfallstelle ambulant behandeln. An dem Lastzugentstand ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000€

2020_02_10_4_Sabine_VUA96