Navigation und Service

Hauptversammlung Abt. Herlazhofen


Bereits am 18. März 2024 trafen sich die Feuerwehrfrauen und -männer im Feuerwehrhaus in Herlazhofen zur Hauptversammlung 2024. Löschgruppenleiter Alexander Merk (Herlazhofen) begrüßte die Anwesenden und Ortsvorsteher Alois Peter, Kommandant Michael Klotz, seinen Stellvertreter Martin Waizenegger, Abteilungs Kommandant Norbert Peter (Urlau), seinen Stellvertreter Peter Blumer (Heggelbach), Löschgrupperleiter Harald Schuhmacher (Willerazhofen), Jugenwart Manuel Züge und seine Stellvertreterin Martina Hummel.

Nach seinem Grußwort nahm Michael Klotz zuerst die Beförderungen vor, unterstützt wurde er hierbei von Martin Waizenegger. Zum Feuerwehrmann wurde befördert: Jan Futscher, Moritz Moron (beide Herlazhofen), Nils Weber und Philipp Menz (beide Willerazhofen). Zum Hauptfeuerwehrmann: Fabian Huber und Pablo Pfeffer (beide Urlau). Zum Oberlöschmeister: Alexander Merk (Herlazhofen). Zum Hauptlöschmeister: Markus Hepp (Herlazhofen), Peter Blumer (Heggelbach) und Norbert Peter (Urlau).

Außerdem wurden folgende Feuerwehrmänner geehrt: Für 15 Jahre: Kilian Kraft (Urlau), Peter Hepp (Herlazhofen).

Für 25 Jahre: Peter Blumer (Heggelbach).

2024.04.04_HV_Herlazhofen.png

Ortsvorsteher Alois Peter bedankte sich bei seinem Grußwort bei allen Feuerwehrfrauen und -männer für Ihren Dienst bei der Feuerwehr und für die Einladung, da es seine letzte Hauptversammlung bei der Freiwilligen Feuerwehr Abt. Herlazhofen als Ortsvorsteher sein wird. Er blickte auf die letzten Jahre zurück und freut sich, was alles erreicht wurde, wie z.B. die Ausstattung aller Fahrzeuge mit Atemschutz oder ganz aktuell die Renovierung am Feuerwehrhaus Herlazhofen.

Norbert Peter bedankte sich bei Michael Klotz für die Ehrungen, Beförderungen und der guten Zusammenarbeit. Außerdem bedankte er sich bei den Kameraden für das erbrachte Ehrenamt und das man auch weiterhin die Kameradschaft gut pflegen solle. Jugendwart Manuel und Martina investieren sehr viel Zeit und Engagement in die Jugend, die mit riesiger Begeisterung an den Probenabenden dabei sind. Auch ein Dankeschön an die Löschgruppe Herlazhofen mit Alexander Merk für die Bewirtung und die Bereitstellung der Räumlichkeit.

Veröffentlicht SZON: 04.04.2024, 10:31

https://www.schwaebische.de/regional/allgaeu/ehrungen-und-befoerderungen-bei-der-feuerwehr-herlazhofen-2405959