Weiterbildung der Atemschutzgeräteträger

Einsatzkräfte aus verschiedenen Einsatzabteilungen der Feuerwehr Leutkirch ließen sich in Brandbekämpfungstechnik und -tatik schulen.

Der Lehrgang unter Leitung von Christoph Düsing mit den Ausbildern Dieter Loleit, Jens Weder, Jürgen Mahler und Markus Riedle fand am 30.9. und 1.10.2022 statt. Zum Abschluss musste eine Einsatzübung erbracht werden.

An Atemschutzgeräteträger werden im Einsatz hohe Anforderungen gestellt. Schwerpunkte des Lehrganges waren Strahlrohrtechnik, taktische Ventilation, Suchsysteme und Mann in-Not.

2022_10_01_Brandbekaempfungstechnik

Über den erfolgreichen Abschluss freuen sich Heinrich Bauhofer, Peter Blumer, Reinhold Kraus und Jonas Deineka (Heggelbach-Tautenhofen); Lara Hoppe, David Krug und Peter Mösle (Wuchzenhofen); Jacob Herz, Sven Knippschild, Dominic Knittel, Markus Kroner, Felix Rauh, Julian und Marvin Waizenegger sowie Lukas Waldhoff (Leutkirch Kernstadt).