Dank für Hochwasserhilfe

In seinem Schreiben an Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle führt er aus " . . .   . Für diesen Einsatz und die hervorragende Zusammenarbeit mit den Hilfskräften vor Ort möchte ich mich sehr herzlich, auch im Namen der Reutlinger Bürgerschaft, bedanken. Nicht erst seit diesem Einsatz wissen wir in Reutlingen, dass wir uns in einer solchen Ausnahmesitutation zu 100 Prozent auf die "Blaulichtfamilie" in Baden-Württemberg verlassen können. Bitte geben Sie meinen Dank an Ihre Einsatzkräfte weiter.   . . . ".

Ende Juni hatte ein schweres Unwetter mit extremen Regenfällen und Hagel die Stadt Reutlingen getroffen. Aus dem Landkreis Ravensburg war ein Hochwasserzug angefordert worden. Die Feuerwehr Leutkirch war mit dem mit Einsatzleitwagen ausgerückt.