Navigation und Service

Mann bei Garagenbrand schwer verletzt

Einsatz: 2023/003

Aus noch ungeklärten Gründen ist am Dienstag gegen 8 Uhr in einer Garage in der Goethestraße ein Feuer ausgebrochen. Die Flammen breiteten sich schnell aus, sodass das alleinstehende Gebäude nach kurzer Zeit im Vollbrand stand.

2023_01_17_Garagenbrand_Schillersiedlung

Die Freiwillige Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle.

Ein 46-Jähriger verletzte sich bei dem Herausfahren und er erlitt schwere Verbrennungen durch die Flammen sowie den eingeatmeten Rauch. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Das gegenüberliegende Wohngebäude wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt. Das Polizeirevier Leutkirch hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen laut Polizei auf rund 15.000 Euro beziffert.