Flammen treten aus Dachstuhl bei Isny

Einsatz: 2022/117

Beim Eintreffen der Feuerwehr seien aus dem Dachstuhl offene Flammen getreten, wie der Einsatzleiter vor Ort erklärt. Es bestand die Gefahr, dass sich das Feuer auf Nachbargebäude ausbreitet. Die Einsatzkräfte hätten das Feuer dann allerdings – auch mit Hilfe einer Drehleiter – relativ schnell in den Griff bekommen, sodass keine weiteren Häuser betroffen waren. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

2022_08_11_Dachstuhlbrand_Isny_1.jpg

Nach Angaben der Polizei wurden Anwohner auf die Flammen aufmerksam und verständigten den Notruf. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig und unverletzt verlassen. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Während des Einsatzes musste an der Ortschaft vorbeiführende Kreisstraße für längere Zeit komplett gesperrt werden. Im Einsatz waren Feuerwehrleute aus Isny, Beuren, Neutrauchburg, Leutkirch und Argenbühl-Göttlishofen.

SZ online 11.08.2022