Navigation und Service

Pkw ging neben Wohnhaus in Flammen auf

Einsatz: 2022/021

Gegen 2:45 Uhr ging von einem Passant bei der Leitstelle Bodensee-Oberschwaben der Notruf über einen Fahrzeugbrand in der Memminger Straße ein. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Pkw, welcher direkt neben einem Wohnhaus abgestellt war, bereits in Vollbrand.

2022_03_05_Pkw_Brand_Memminger_Str

Ein Übergreifen der Flammen auf das Mehrfamilienhaus sowie die weitere Brandausbreitung auf die Garage konnte verhindert und das Feuer gelöscht werden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die von der DRK-Bereitschaft betreuten Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Neben dem Totalschaden am Fahrzeug wurden die Garage und die Fassade des Wohnhauses in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache wird von der Polizei erhoben.