Zwei Verletzte nach Unfall zwischen Heggelbach und Tautenhofen

Einsatz: 2021/112

Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr ein 31-Jähriger auf der K8030 von Tautenhofen kommend und wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Heggelbach überqueren.

Stoppstelle missachtet

Hierbei missachtete er an der Stoppstelle die Vorfahrt einer auf der K7910 aus Richtung Leutkirch kommenden 19-jährigen Autofahrerin. Durch die folgende Kollision der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich zog sich die Frau schwerere Verletzungen zu, der Mann wurde nach aktuellem Stand eher leicht verletzt.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Beide Beteiligten wurden vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung, zu der auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war, mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Ebenfalls zur Unfallstelle alarmiert worden war die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch, nachdem aufgrund der Erstmeldung von einer eingeklemmten Person ausgegangen werden musste. Dies war laut Polizei allerdings nicht der Fall. Beide Unfallfahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit.

2021_08_02-VU_Heggelbach.jpg