Fußgänger wird bei Leutkirch von Traktor überrollt und stirbt

Einsatz: 2020/166

Die herbeigerufene Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Wie die Polizei mitteilt, hatte der Traktorfahrer beim Abbiegen mit dem an der Front der Zugmaschine montierten Kreiselmähwerk den dunkel gekleideten Fußgänger erfasst, zu Boden gestoßen und anschließend überrollt. Der Traktorfahrer, der zunächst dachte, über einen Gegenstand gefahren zu sein, hielt an und entdeckte den am Boden liegenden Mann.
Neben dem normalen Rettungsdienst und der Feuerwehr sei aber auch ein Kriseninterventionsteam vor Ort gewesen. In einem solchen Fall, so der Sprecher, werden diese über die Rettungsleitstelle alarmiert.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft das landwirtschaftliche Gespann beschlagnahmt und ein Sachverständiger hinzugezogen.