Auto überschlägt sich: Feuerwehr muss Fahrer aus Unfallwagen befreien

Einsatz: 2020/122

Fahrer wohl nicht verletzt
Nach derzeitigem Stand hat er sich laut Polizei bei dem Unfall nicht verletzt. Zur Aufklärung wurde er aber vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie eine Polizeisprecherin berichtet, wollte der Fahrer des Dacia drei Radfahrer überholen, musste den Überholvorgang dann aber wegen des Gegenverkehrs abbrechen und kam vermutlich beim Bremsvorgang durch einen Fahrfehler von der Fahrbahn ab.

14 Feuerwehrleute im Einsatz
Die Feuerwehr Leutkirch war mit 14 Feuerwehrleuten im Einsatz, berichtet der stellvertretende Kommandant Martin Waizenegger. Rund eine Stunde, bis 9 Uhr, habe es gedauert, bis der Fahrer aus dem Auto befreit worden ist, der Transporter gesichert wurde und die Glasscherben aus der Wiese entfernt worden sind. Für die Feuerwehr sei das ein Routineeinsatz gewesen, alles „hat gut funktioniert“, so Waizenegger.

2020_07_31_VU_Niebelhofen.jpg