Sturm „Sabine“: Ottmannshofen zeitweise komplett vom Verkehr abgeschnitten

Einsatz: 2020/016-057

Die Feuerwehr Leutkirch musste alleine am Montagvormittag zu insgesamt 28 Einsätzen ausrücken, wie Martin Waizenegger berichtete. Am Nachmittag habe sich die Situation dann „deutlich entspannt“, gegen 14.30 Uhr lag die Gesamtzahl bei 34 Einsätzen. Bis 18 Uhr, nach über zwölf Stunden im Dauereinsatz, summierte sich die Zahl auf 38 Einsätze. Anlass waren vor allem auf Straßen gestürzte Bäume und abgedeckte Hausdächer. Los ging es um 5.37 Uhr mit einem umgestürzten Baum in der Sudetenstraße, so Waizenegger.

Im Bereich Herbrazhofen und Ottmanshofen mussten mehrere Straßen gesperrt werden. Ottmanshofen war zeitweise komplett abgeschnitten, da alle fünf Zufahrtswege blockiert waren.2020_02_10_3-Sabine_Ottmannshofen