Mehrere Bäume über Straße

  • Einsatz: 2018/048 + 149

Die Kleingruppe der Feuerwehrabteilung Wuchzenhofen wurde von der Leitstelle zur technischen Hilfe alarmiert. Durch starke Windböen stürzten im Wald zwischen Wuchzenhofen und Ellmeney mehrere Bäume auf die Fahrbahn. Des Weiteren stand am Fahrbahnrand ein weiterer Baum, welcher drei Bäume auf sich geladen hatte und umzustürzen drohte. Ein Pkw war bereits an den liegenden Bäumen verunfallt und der Fahrer verletzt. Die Straße war bereits von der Polizei abgesperrt und das DRK versorgte den verunfallten Fahrer. Nach Erkunden der Einsatzstelle wurde ein Kamerad mit Traktor nachgefordert, um die insgesamt zehn Bäume von der Straße zu räumen. Die drei hängenden Bäume wurden zu Fall gebracht. Anschließend wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder freigegeben.

Zurück