Kindergarten besucht Feuerwehr Wuchzenhofen

Am vergangenen Freitag besuchten die älteren Kinder des Kindergarten St. Martin aus Adrazhofen die Feuerwehr Wuchzenhofen. Voraus gegangen war eine Abstimmung unter den Kindern, für welches Projekt sie sich entscheiden. Dabei kam die Feuerwehr unter die ersten drei. Nach der Begrüßung wurde zuerst das Verhalten im Brandfall im Kindergarten durchgesprochen. Anschließend wurde ein Notrufgespräch durchgespielt. Danach wurde das Fahrzeug auf Inhalt und Funktion untersucht. Um der "trockenen Theorie" etwas Abwechslung zu verschaffen, konnten die Kinder im Hof mit einem C-Hohlstrahlrohr das Löschen üben. Als letztes Highlight wurde den Kindern der Hitzeschutzanzug übergezogen. Die Kinder bedankten sich mit einem selbst gemalten Bild und einem Feuerwehrlied und wurden dann mit Blaulicht und Martinshorn verabschiedet.

Zurück