Feuerwehr Wuchzenhofen verlost Maibaum

Die Feuerwehrabteilung Wuchzenhofen verlost den alten Maibaum. Der Erlös geht zur Renovierung der Orgel in der Pfarrkirche Wuchzenhofen an die Kirchengemeinde.

In Zusammenarbeit mit dem Maibaum-Komitee wurde wie jedes Jahr der Maibaum für Wuchzenhofen von der Feuerwehr vorbereitet. Im Gegensatz zu den vorrangegangenen Jahren wurde dieses Jahr ein neuer Baum geschlagen, geschält und für die Montage der Schilder vorbereitet. Das Aufstellen übernahm wie gewohnt die Feuerwehr Wuchzenhofen. Anschließend fand im Spritzenhaus der traditionelle „Tanz in den Mai“ statt. Es spielte die Musikkappelle Wuchzenhofen.

Der alte Baum, welcher nach 27 Jahren außer Dienst gestellt wurde, sollte zu einem höheren Zweck in Form einer Verlosung „recycled“ werden. Hierfür wurde der Baum in insgesamt 25 Stücke mit jeweils einem Meter Länge gesägt. Die Stämme wurden nummeriert und vor dem Gerätehaus aufgestellt. Bei anschließendem Losverkauf konnten 373,54€ eingenommen werden.

Der Erlös wurde der Kirchengemeinde zur Renovierung der Orgel in der Pfarrkirche St. Johannes Baptist in Wuchzenhofen gespendet.

Zurück