Hauptversammlung bei der Feuerwehr Gebrazhofen

Am Freitag, den 25.November 2016 fand die alljährliche Hauptversammlung der Feuerwehrabteilung Gebrazhofen statt. An den von Sinna Lauber schön dekorierten Tischen im Versammlungsraum des FW-Hauses in Gebrazhofen fanden alle Feuerwehrmänner und –frau ihre Plätze und so konnte pünktlich um 20 Uhr Kommandant Ingo Ksobiak im Beisein von Stadtbrandmeister Michael Klotz, Hauptbrandmeister Martin Waizenegger, Ehrenkommandant Heinz Reich und Ortsvorsteher Siegfried Edelmann die Versammlung eröffnen.  

Bei seiner einführenden Rede fasste Ingo die vielen Aktivitäten kurz zusammen, die die Abteilung im nun abgelaufenen Jahr hinter sich gebracht hat. Das Ausrichten des Staffellaufs, Leistungsabzeichen in Silber, Schrottsammlung und Historische Maisernte waren nur einige der Aufgaben, die die Mitglieder der FW bewältigt hatten. Danach folgten die Berichte des Kassiers Rainer Schädler und des  Schriftführers Herbert Geissler, dem war es überlassen war, die Zusammenfassung von Ingo noch etwas genauer zu berichten.

Nach einer Stärkung vom Putenhof Burger ging es mit Grußworten und Ehrungen und Beförderungen in die zweite Runde.  

 

Befördert wurden:

Zum Feuerwehrmann    Andreas Burger, Christian Miller, Kevin Riess und Niclas Schosser

Zum Oberfeuerwehrmann        Alexander Bareth

Zum Hauptfeuerwehrmann       Benedikt Hirschle, Andreas Roth und Manfred Schwenk

Zum Brandmeister                  Hohl Bernd

 

Geehrt wurden:

Für 25 Jahre FW-Dienst      Bernd Hohl und Peter Haas

Für 40 Jahre FW-Dienst      Bernhard Geissler

 

Kommandant Ingo Ksobiak bedankte sich bei allen FW-Leuten für ihren sehr guten Einsatz bei den vielen Diensten und den wenigen Einätzen im vergangenen Jahr. Der stellvertretende Kommandant Bernd Hohl sprach ein großes Lob für die Arbeit von Ingo aus und ebenso ein Lob für seine Frau Silvia, die an diesem Abend bei der Verköstigung all der hungrigen Versammlungsmitglieder mit geholfen hatte.  

Den Ausklang des Abends bildete eine Dia- und Video-Präsentation von der Historischen Maisernte mit einem Film von Christian Schmid und Bildern von Josef Roth.

 

Bericht des Schriftführers zur Hauptversammlung

Bericht des Schriftführers zur Hauptversammlung 2016 (1,5 MB)