Staatssekretär Würtenberger im Landkreis Ravensburg

Auf Einladung des Staatssekretärs Herrn Würtenberger trafen sich heute Mitglieder der Blaulichtfamilie zum gemeinsamen Vesper in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Ravensburg.
August Schuler, Landtagsabgeordneter BW (CDU) und Kreisbrandmeister Oliver Surbeck, eröffneten den Abend und zeigten die Herausforderungen auf, die sich haupt- und ehrenamtliche Mitglieder stellen müssen.
Mit dabei waren Vertreter vom DRK-Kreisverband Ravenbsurg, vom Kreisfeuerwehrverband Ravensburg, der Polize Konstanz, der Stadt Ravensburg (vertreten durch Oberbürgermeister Dr. Rapp), den Maltesern Oberschwaben und der DLRG Ortsgruppe Wangen im Allgäu.

Die Gelegenheit wurde genutzt, dem Staatssekretär die Probleme der einzelnen Bereiche aufzuzeigen und zu diskutieren.

Zurück