90ster Geburtstag von Ehrenbrandmeister Hans Lehnert

In kameradschaftlicher Runde feierten die Feuerwehr-Ruheständler den 90sten Geburtstag von Ehrenbrandmeister Hans Lehnert im “Florian“ in Leutkirch. Ehrenkommandant Wolfgang Wild hielt die Laudatio.

In die 1849 gegründete Freiwillige Feuerwehr trat Lehnert 1949 ein und tat 36 Jahre seinen Dienst in der Einsatzabteilung. Über Jahrzehnte nahm er hierbei Führungsaufgaben wahr und prägte mit großem Anteil die Freiwillige Feuerwehr Leutkirch. Lehnert ist seit 67 Jahren Mitglied. 2001 erhielt er die Bundesverdienstmedaille.

In der geselligen Runde ließ es sich Ehrenkommandant Hermann Weixler ebenfalls nicht nehmen Hans Lehnert seine Aufwartung zu machen. Kommandant Michael Klotz überbrachte die Glückwünsche der Einsatzabteilung und überreichte einen Früchte-Korb.

.

von links: Hansjörg Riedle, Ehrenkommandant Wolfgang Wild, stellvertretender Kommandant a. D. Hans-Peter Eckert, Klaus Schmid, Udo Frey, Ehrenbrandmeister Hans Lehnert, Ehrenlöschmeister Albin Kolb, Karl-Heinz Oligmüller, Florianwirtin Hildegard Mahler sowie Ehrenkommandant Hermann Weixler.

Bilder: Werner Mahler

 .

Zurück