Generalversammlung der Feuerwehrabteilung Hofs vom 05.03.2016

An der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hofs gab es eine Ehrung für ein 40-jähriges Ehrenamt, außerdem fanden Wahlen statt.

Feuerwehrmitglied Helmut Haug wurde für sein 40-jähriges Ehrenamt von Kommandant Michael Klotz und dem 1. Stv. Kommandant Martin Waizenegger mit dem goldenen Ehrenabzeichen ausgezeichnet. Abteilungskommandant Hans Schmid dankte Ihm für sein langjähriges Engagement und betonte, dass dieses Ehrenamt für alle oftmals ein Spagat zwischen Dienst und Privatleben bedeutet, was auch diverse Berichte aus Bevölkerungsumfragen in den vergangenen Tagen bestätigt haben.

Der bisherige Abteilungs- Kommandant Hans Schmid und sein Stellvertreter Stefan Gaile wurden wiedergewählt. Dem Ausschuss gehören nach den Wahlen, Reinhold Graf, Roland Kämmerle, Daniel Krug und Sebastian Graf an.

Ein immer noch sehr aktuelles Thema,“ wie wird die Zukunft des Feuerwehrhauses Ausnang/Hofs aussehen“, stand ebenfalls an der Tagesordnung. Leider liegt hierzu immer noch kein endgültiges Konzept vor, was sich die Feuerwehrabteilung in 2015 bereits erhofft hatte.

Die hohen Einsatzzahlen der letzten Jahren zeigen deutlich, wie wichtig die Abteilungswehren sind, um im Einsatzfall schnellstmöglich Vorort sein zu können, dazu gehört auch ein Feuerwehrhaus, was technisch Zeitgemäß ist und die aktuellen Sicherheitsaspekte erfüllt.