Zwei Schwerverletzte bei Unfall nahe Leutkirch

  • Einsatz: 2017/045

Leutkirch sbh Bei einem Verkehrsunfall auf Höhe des Ortseingangs von Adrazhofen sind am Mittwochvormittag zwei Autofahrer schwer und eine Beifahrerin leicht verletzt worden.

Laut Polizei hatte ein 83-jähriger Autofahrer die Vorfahrt beim Abbiegen von der Bergstraße auf die Kemptener Straße missachtet. Dabei übersah er den Wagen eines aus Richtung Leutkirch kommenden Ehepaares und prallte mit diesem zusammen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Den 83-Jährigen flogen die Rettungskräfte mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Kempten. 

Der 82-Jährige und dessen 76 Jahre alte Ehefrau wurde mit Rettungswagen nach Wangen gebracht. An Beiden Autos entstand Totalschaden. Der Sachschaden liegt laut Schätzungen der Polizei bei 23 000 Euro. 

Die Kemptener Straße wurde während des Einsatzes auf Höhe des Milchwerks voll gesperrt.

Zurück